Lasercutter Grundkurs

In diesem Kurs lernst du wie man unseren Lasercutter bedient.

Neben dem Bedienen des Lasercutters, bringen wir dir auch bei, wie du Projekte für den Laser vorbereiten kannst.

Am besten bringst du für diesen Kurs schon etwas mit, dass du lasern möchtest.

Suche doch auf www.thingiverse.com oder www.youmagine.com ein cooles Projekt oder zeichne etwas in Inkscape.

Zusammen werden wir dann das ganze für den Laser aufbereiten und aus 4mm Sperrholz auslasern.

Falls du mehr Material als ein A3 benötigst oder anderes Material möchtest, wie Acrylglas (PMMA), anderes Holz oder Karton, musst du das selber mitbringen.

Voraussetzungen: Du solltest deinen eigenen Notebook zum Kurs mitbringen (falls vorhanden). Als Vorbereitung kannst du schon mal vorab das Programm Inkscape (www.inkscape.org) auf deinem Notebook installieren.

Zielgruppe: Alle Interessierte ab 16 Jahren.

Teilnehmeranzahl: Max. 8 Personen

Kosten: 45,- CHF für FabLab Winti Mitglieder. 75,- CHF für Nicht-Mitglieder

Workshopleitung: Albert Fries

Nach der Anmeldung senden wir Dir eine separate Zahlungsaufforderung. Die Teilnahme wird erst nach Zahlungseingang definitiv. Sollte der Workshop nicht stattfinden, erstatten wir den Betrag vollumfänglich zurück.

Hast Du noch Fragen zum Workshop? Bitte nutze unser Kontaktformular.

Warteliste: Bist Du an dem Workshop interessiert aber es ist noch kein Termin ausgeschrieben oder der Termin passt Dir nicht? Du kannst Dich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen, bei genügend Interessenten wird der Workshop so bald als möglich wieder stattfinden. Wir kontaktieren Dich, sobald wir einen neuen Termin haben. Wähle „Warteliste“ beim Anmeldeformular.

Verbindliche Anmeldung**:

Kurstermin (*)

Anrede

Vorname / Nachname (*)

Strasse Nr. (*)

PLZ / Ort (*)

E-Mail-Adresse (*)

Telefonnummer (*)

Bemerkungen

Bist du ein Mensch?
Was ist

Bitte alle Felder mit (*) ausfüllen!

**Stornierungsbedingungen: Bei Stornierung bis zu 7 Tagen vor Kurs werden bereits bezahlte Kurskosten zurückerstattet. Spätere Stornierungen werden nicht erstattet. Stornierungen sind immer per E-mail mitzuteilen. Du kannst jederzeit eine Ersatzperson für den Workshop anmelden, wenn es Dir nicht geht.

FabLab Winti