Lasercutter Grundkurs

In diesem Kurs lernst du wie man unseren Lasercutter bedient.

Neben dem Bedienen des Lasercutters, bringen wir dir auch bei, wie du Projekte für den Laser vorbereiten kannst.

Am besten bringst du für diesen Kurs schon etwas mit, dass du lasern möchtest.

Suche doch auf www.thingiverse.com oder www.youmagine.com ein cooles Projekt oder zeichne etwas in Inkscape.

Zusammen werden wir dann das ganze für den Laser aufbereiten und aus 4mm Sperrholz auslasern.

Falls du mehr Material als ein A3 benötigst oder anderes Material möchtest, wie Acrylglas (PMMA), anderes Holz oder Karton, musst du das selber mitbringen.

Voraussetzungen: Du solltest deinen eigenen Notebook zum Kurs mitbringen (falls vorhanden). Als Vorbereitung kannst du schon mal vorab das Programm Inkscape (www.inkscape.org) auf deinem Notebook installieren.

Zielgruppe: Alle Interessierte ab 16 Jahren.

Teilnehmeranzahl: min. 3, max. 6 Personen

Kursdauer: ca. 2 Stunden

Kosten:
(inkl. Material und Maschinennutzung im Wert von CHF 13.-)

Workshopleitung: Albert Fries

Nach der Anmeldung senden wir Dir eine separate Zahlungsaufforderung. Die Teilnahme wird erst nach Zahlungseingang definitiv. Sollte der Workshop nicht stattfinden, erstatten wir den Betrag vollumfänglich zurück.

Hast Du noch Fragen zum Workshop? Sende uns eine E-mail.

Warteliste: Kein Termin ausgeschrieben? Dann melde dich doch bitte unverbindlich für die Warteliste an. Sobald genügend Anfragen eingegangen sind werden wir einen weiteren Termin ansetzen und dich kontaktieren. Wähle „Warteliste“ beim Anmeldeformular.

Anmeldung*:

    Kurstermin (*)

    Anrede

    Vorname / Nachname (*)

    Strasse Nr. (*)

    PLZ / Ort (*)

    E-Mail-Adresse (*)

    Telefonnummer (*)

    Bemerkungen

    Bitte alle Felder mit (*) ausfüllen!

    *Stornierungsbedingungen: Bei Stornierung bis zu 7 Tagen vor Kurs werden bereits bezahlte Kurskosten zurückerstattet. Spätere Stornierungen werden nicht erstattet. Stornierungen sind immer per E-mail mitzuteilen. Du kannst jederzeit eine Ersatzperson für den Workshop anmelden, wenn es Dir nicht geht.

    Öffentliche Werkstatt für digitale Fabrikation | Winterthur | Schweiz