Monatsapéro am 21.3.16 um 19 Uhr

 

Für den März-Monatsapéro freuen wir uns wieder einen externen Gast begrüssen zu dürfen. Elif Raskin vom Verein DIY Kultur erzählt uns von der Organisation der ersten Maker Faire in Zürich, die vom 17.-18. September 2016 stattfinden wird. Wir erfahren, was an jenem Wochenende im Dynamo in Zürich geplant ist und Elif zeigt uns auch Möglichkeiten, an dem Event selber mitzumachen.

Dieser Anlass ist öffentlich. Bringt ruhig auch Freunde und Kollegen mit. Wir freuen uns auf Euch!

Über den Monatsapéro:

Einmal im Monat veranstalten wir einen Apéro mit einem kurzen Gastvortrag zu einem bestimmten Thema. Diese Events sind zum:

  • Gegenseitigen kennenlernen
  • Fachsimpeln
  • Erfahren von Neuigkeiten rund ums FabLab
  • Kennenlernen der Maschinen und Nutzungsmöglichkeiten
  • Staunen was alles in einem FabLab möglich ist. Interessante und inspirierende Projekte werden vorgestellt.

Melde Dich, wenn Du gerne selbst in 10-15 Min. ein eigenes Projekt vorstellen möchtest, das Du mit 3D-Drucker, Lasercutter, Arduino etc. selbst umgesetzt hast. Oder wenn Du gerne über ein bestimmtes Thema etwas erzählen möchtest, melde Dich einfach bei uns. Diese FabLab Events leben und gedeihen mit jedem aktiven Beitrag.