Willkommensgruss und Tipps für neue Mitglieder

Wir freuen uns sehr über den steten Zuwachs an neuen Mitgliedern und heissen Dich auch auf diesem Wege herzlich willkommen. Wir hoffen, Du hast schon die Zeit gefunden, ins FabLab zu kommen und auch bereits andere Mitglieder kennengelernt. Wir haben zwar (noch) keinen “Neumitglieder-Apéro”, können Dir aber ein paar hilfreiche Tipps für den Start als FabLabber geben:

  • Komme zu den Öffnungszeiten ins FabLab und frage nach dem “LabManager”. Dieser ist verantwortlich an diesem Tag und steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
  • Hilfsbereitschaft ist uns sehr wichtig. Spreche einfach auch andere Mitglieder an und frage ihnen Löcher in den Bauch.
  • Die öffentlichen “Monatsapéros” sind ideale Gelegenheit, Andere kennenzulernen und natürlich um einem spannenden Thema zu lauschen. Die Daten der Monatsapéros und alle anderen Termine findest Du im FabLab Winti Kalender.
  • Komme an das offene Vorstandsmeeting. Interessierte Mitglieder sind willkommen mit zu diskutieren, aktiv zu werden und Ideen einzubringen. Diese Termine sind auch im Kalender.
  • Besuche einen der Workshops, die andere Mitglieder anbieten.
  • In unserem Willkommens-Flyer findest Du diese und viele weitere Tipps für einen gelungenen Start bei uns.

Hast Du selbst schon Wissen oder Erfahrungen im Selbermachen? Wie wäre es, von Deinem eigenen Projekt an einem Monatsapéro zu berichten und sogar selbst einen Workshop anzubieten? Melde Dich einfach unter info@fablabwinti.ch.

Momentan sind wir zudem am überlegen, einmal im Monat ein Mitgliedertreffen abends in einem Restaurant in der Nähe mit separatem Raum (für 10-20 Leute) abzuhalten. Falls Du ein geeignetes Restaurant kennst, schreibe uns bitte an info@fablabwinti.ch, Stichwort “Mitgliedertreff”.

Allen Neumitgliedern nochmals einen gelungenen Start bei uns im FabLab Winti, viel Spass und gutes Gelingen bei der Umsetzung Eurer Ideen.

20160314_mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung 14. März 2016